Direkt zum Inhalt

Tagespflege

Gut betreut und hervorragend versorgt

Die Tagespflege St. Elisabeth mit 15 Plätzen richtet sich an ältere Menschen, die in den eigenen vier Wänden wohnen und gleichzeitig Unterstützung im Alltag benötigen. Für unsere Gäste ist es wie ein Urlaubstag ohne Koffer. Der Besuch der Tagespflege schenkt ein Stück Lebensqualität, gibt dem Alltag Struktur und Abwechslung und stärkt zugleich die Alltagskompetenzen. Das entlastet auch ihre pflegenden Angehörigen, so dass sie weiterhin gut für sie sorgen können.

Die Einrichtung liegt im westlichen Stadtrand von Münster und ist Teil der mehrgliedrigen Altenhilfeeinrichtung St. Elisabeth, die seit 1979 starker Partner im Stadtteil Gievenbeck ist.

Gern beraten wir Sie und Ihre Angehörigen bei Fragen zur Tagespflege, unseren Angeboten oder zur Finanzierung.

 

 

Pflege mit Herzblut

zeichen
 

Seit Kindheitstagen fühle ich mich den Missionsschwestern treu verbunden. Ich bringe den Mann meiner verstorbenen Freundin regelmäßig in die Kurzzeitpflege. Das Haus ist hell, sauber mit angenehmer persönlicher Atmosphäre. Mein „Pflege-Opi“, wie ich ihn liebevoll nenne, fühlt sich pudelwohl und genießt die kurzzeitige Abwechslung. Klar, freut er sich auf wieder auf Zuhause. Aber mich beruhigt, dass es ihm in der Einrichtung gut geht. Die Pflege ist optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und die Fachkräfte pflegen mit Herzblut und gehen sehr liebevoll mit den Kurzzeit-Gästen um. Ich bin rundum zufrieden.

Birgit Knoblauch-Edom
56 Jahre alt, seit 2018 Angehörige in der Einrichtung

Angebot


Gemeinschaft erleben, Energie tanken, unsere Angebote genießen und sich in geselliger Runde mit Gleichgesinnten austauschen. Sitzgymnastik und Sportprogramm, jahreszeitliche Feste feiern, Ausflüge unternehmen, gemeinsam singen, spielen und handwerkeln oder Rikscha fahren – in der Tagespflege St. Elisabeth gestalten unsere qualifizierten Fachkräfte mit den Gästen einen abwechslungsreichen Tag.

 

Hier erfahren Sie mehr:
 

Ein typischer Tag


Hier gibt es einen Überblick über den typischen Tagesverlauf in der Tagespflege St. Elisabeth - vom gemeinsamen Frühstück mit einer Zeitungsrunde über Mittagessen und anschließender aktiver Nachmittagsrunde bis zum Ausklang bei Kaffee und Kuchen. Die Gäste entscheiden sich nach Tagesform und Bedürfnissen: Bewegung, kreative Angebote oder therapeutische Behandlungen. Das bringt Schwung in den Tag!

 

Hier erfahren Sie mehr: