Direkt zum Inhalt

Starke Leistung der MSC-Mitarbeiter:innen beim SIENA GARDEN Firmenlauf 2023

Firmenlauf 2023 - MSC

Am Samstag 18.3. nahmen 14 Mitarbeiter:innen der MSC-Einrichtungen Oeventrop, Gievenbeck und Hiltrup am „Siena Garden Firmenlauf 2023“ Münsteraner Aasee teil. Die Sportler:innen starteten in gemischten 3er-Teams zu dem 5 Kilometer langen Lauf, der am Sportpark Sentruper Höhe begann, am Mühlenhof Museum vorbei führte und die Läufer:innen am Aasee entlang zurück zum Sportplatz leitete.

Vom Verein der Laufsportfreunde Münster war für leibliches Wohl an der Ziellinie gesorgt und auch das Wetter spielte gut mit. Zumindest genau bis zum Start des Firmenlaufs. Während des Laufs wurden die Läufer:innen nass bis auf die Haut durch Gewitter und Wolkenbruch. Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch und alle Sportler:innen erreichten wohlbehalten das Ziel. „Eine schöne Runde, “ berichtet Herr Breitbart (Zentralverwaltung der Missionsschwestern) „Durch den Wettbewerb im sportlichen Sinne kam es zu Teambuilding ganz abseits von beruflichen Hierarchien.“ In lockerer Atmosphäre entstand eine gemeinschaftliche Stimmung. Die Teammitglieder warteten aufeinander an der Ziellinie und feuerten sich gegenseitig an. Die MSC-Einrichtungen waren im Vergleich zu anderen münsteraner Firmen mit 4 kompletten Teams und zwei zusätzlichen Läufer:innen recht gut vertreten. „Eine gelungene Aktion, die nach Wiederholung schreit.“, so Herr Breitbart.

Firmenlauf 2023 - MSC1

Das Elisabethheim hat die meisten TeilnehmerInnen und die meistens Teams ins Rennen geschickt. Erschwerend hatten sie aber auch die längest Anreise in den Knochen stecken. Alle Teilnehmer sind ins Ziel gekommen, so dass jedes Teams erfolgreich gewertet werden konnten.

Team Elisabethheim

Das krankheitsbedingt dezimierte Teilnehmerfeld aus dem Altenhilfe-Zentrum ist zur Höchleistung aufgelaufen und konnte die besten Einzelwertungen für altenhilfe-msc erzielen. Franziska Rüter belegte am Ende Platz 23 von 151 Teilnehmerinnen, Hatim Maliki schaffte es auf Platz 27 von 251 Teilnehmern. Leider fehlte Ihnen ein dritter Läufer um auch in der Teamwertung vorne mit dabei zu sein.

Team Altenhilfe-Zentrum

Das Team der Zentralverwaltung sicherte sich mit Zeiten zwischen 25 und 30 Minuten das beste Teamergebnis für die Missionsschwestern.

Team Zentralverwaltung

Am Ende waren alle Gewinner: Die Läufer sind erschöpft und pitsch nass im Ziel angekommen, jeder war stolz auf das Erreichte und am Schluss freuten sich alle über das trockene Finisher-Shirt und Erfrischungsgetränke.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, das waren bei diesen Bedingungen wirklich tolle Leistungen Bild entfernt.